• Antonia aus Tirol auf Kirwa 2010

Presseservice

Bericht vom 08.Februar 2011 in der Mittelbayerischen Zeitung:

Drei Sterne leuchten ab sofort über demHotel-Landgasthof Grabinger in Schwandorf-Büchelkühn. In Nürnberg konnten Reinhard Grabinger und seine Lebensgefährtin Gaby Kirschner die Klassifizierungsurkunde in Empfang nehmen. Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen der Fachmesse HOGA vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil und dem Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, Ulrich N. Brandl. Insgesamt wurden an dem Tag 77 bayerischen Betrieben die Urkunde ausgehändigt.

Die Geschichte des Büchelkühner Landgasthofs reicht bis in das Jahr 1826 zurück. Seit 1909 ist er imFamilienbesitz und seit 1992 lenkt in der vierten Generation Reinhard Grabinger die Geschicke. Der Gastronomhat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition eines historischen Dorfwirtshauses mit dem Ambiente eines modernen Landgasthofes zu verbinden.

Die drei Sterne bescheinigen dem alteingesessenen Beherbergungsbetrieb, eine „Unterkunft für gehobene Ansprüche" zu sein.

   Bericht zum Download
        "Mittelbayerische Zeitung, 08.Februar 2011"

___________________________________________________________

 

 

Bild mit Antonia aus Tirol, Auftritt bei uns bei der Kirwa 2010.

  • Candle-Light-Dinner
  • Gutscheine
  • Fussball
  • Hochzeit

Zimmer-Reservierung

Hier online Zimmer reservieren:

Partnerhotels: